Startseite Sitemap Kontakt Drucken

IVH gratuliert Dr. Werner Marnette zum Erhalt des Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

„Mit dieser Auszeichnung erfahren das ehrenamtliche Engagement und der herausragende Einsatz von Dr. Werner Marnette für die Belange der Industrie und ihrer Beschäftigten im IVH und im BDI die gebührende Anerkennung.“ kommentierte Jürgen Thies, Geschäftsführer des IVH – INDUSTRIEVERBAND HAMBURG
E.V. die Verleihung des Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an den Vorstandsvorsitzenden der Norddeutschen Affinerie AG und Vorsitzenden des IVH.
„In Zeiten des globalen Wettbewerbs mit allen seinen Folgen zeigt Dr. Marnette, dass die soziale Marktwirtschaft in Deutschland konkurrenz- und zukunftsfähig ist. Seine Arbeit, aber auch sein Engagement für soziale Belange, Umwelt, Kultur und Sport legen die Meßlatte für sozial engagierte Unternehmerpersönlichkeiten sehr hoch.“

Bei Rückfragen:
Marc März
IVH - INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V.
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Telefon: 040 / 6378-4150
Fax: 040 / 6378-4199
e-mail: Marc_Maerz@bdi-hamburg.de

Hamburg, den 24.10.2005