IVH stellt neuen Geschäftsführer vor: Hubert Grimm übernimmt Amtsgeschäfte zum 01.06.2006

Hubert Grimm wird zum 01.06 2006 neuer Geschäftsführer des IVH – INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V. Karl Gernandt, Vorsitzender des IVH, kommentierte die Entscheidung für den 46-jährigen Diplom Chemiker, der zur Zeit als Geschäftsführer des Bereichs Innovation und Umwelt in der Handelskammer die Interessen der Industrie betreut: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Hubert Grimm. Es ist uns gelungen, einen ausgewiesenen Fachmann für alle industrierelevanten Fragen als Geschäftsführer zu gewinnen. Herr Grimm ist fachlich wie persönlich eine Bereicherung für unseren Verband und unsere Mitgliedsfirmen. Somit haben wir unsere personelle Erneuerung endgültig abgeschlossen.“

Karl Gernandt betonte, dass nicht nur das große Fachwissen von Hubert Grimm den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat. „Für die Zukunft der Metropolregion ist es wichtig, dass die Vertretung der industriepolitischen Interessen fokussiert und auch vernetzt erfolgt. Durch seine hervorragenden Kontakte zur Handelskammer und zu den anderen norddeutschen Verbänden ist Herr Grimm der optimale Kandidat, um die Vernetzung des IVH weiter voran zu bringen. Dies wird die Stimme der Industrie im Norden deutlich stärken. Ich danke der Handelskammer Hamburg für ihre kooperative Haltung beim Wechsel unseres neuen Geschäftsführers.“

Zur Vita von Hubert Grimm:
Bereits während seines Chemiestudiums in Darmstadt mit den Schwerpunkten physikalische Chemie und chemische Technologie arbeitete der gebürtige Hesse Hubert Grimm als Dozent für Arbeitgeberverbände. Nach beruflichen Stationen in den Bereichen Anlagenkonstruktion und Ausbildung in chemischen Berufen wechselte Hubert Grimm 1993 zur Handelskammer Hamburg, in deren Geschäftsleitung er seit Juli 2002 u.a. für industrielle Belange verantwortlich ist.

Bei Rückfragen:
Marc März
IVH - INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V.
Kapstadtring 10
e-mail: Marc_Maerz@bdi-hamburg.de